Über Uns

Das macht uns aus

Die Christusgemeinde Siegburg (CGS) ist eine evangelische Freikirche im BEFG und gehört zur großen Familien der weltweiten Christen. Die CGS bietet allen Generationen und Nationalitäten eine geistliche Heimat und ist mit den lokalen Kirchen, der Bürgergemeinschaft Deichhaus und Initiativen in unserer Region verbunden. Wir wollen einen Raum schaffen in dem dynamische, lebendige Freundschaften und Beziehungen untereinander und zu Gott wachsen können!

Ein Haus für alle Nationen


Egal welche Geschichte ein Mensch hat, egal aus welchem Hin- tergrund er kommt, egal welche Hautfarbe er hat - jeder soll die Liebe, die Gott zu ihm hat, erleben.

Ein Raum für alle Generationen


Wir wollen Kinder in ihren Herausforderungen unterstützen und Teenager auf dem Weg zu Gott begleiten, damit sie junge Er- wachsene werden, die ihr Potential entwickeln. Menschen im mitt- leren Alter Perspektiven geben, denn mit Gott kommt das Beste noch. Wir wollen Senioren zeigen, dass sie gebraucht werden und auch im Alter noch etwas bewegen können.

Ein Ort der Begegnung mit Christus


Alles, was wir tun, soll dazu dienen, Menschen Glaube, Hoffnung und Liebe zu bringen. Einen Glauben an Jesus, der Leben ver- ändern kann. Eine Hoffnung, die auch in Schwierigkeiten auf Gott vertraut. Und eine Liebe, die völlig be- dingungslos ist. Ein Platz für alle – ein Zuhause für mich

Wir wollen eine Gemeinde sein, die jeden Freund, Arbeitskollegen und Nachbarn einlädt und unseren Glauben offen mit allen teilt.

Wir glauben: Das ist der Plan für die Christusgemeinde.